Rechtsanwaltskanzlei Engin Özcan - Arzthaftungsrecht, Sozialrecht, Opferrecht, Schadensrecht, Arbeitsrecht & mehr

Ihr türkischsprachiger Patientenanwalt


Rechtsanwalt Engin Özcan  

Zulassung, Vertretungsbefugnis
Herr Rechtsanwalt Engin Özcan wurde durch den Präsidenten der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf zur Anwaltschaft zuge-lassen. Somit ist er Rechtsanwalt nach deutschem Recht.
Er ist – wie die meisten anderen Rechtsanwälte in Deutschland auch  - vor fast allen deutschen Gerichten und in fast allen Instanzen vertretungsbefugt. Allein für die Vertretung in zivilrechtlichen Verfahren, die vom Bundesgerichtshof (BGH) - als Revisionsinstanz - entschieden werden müssen, ist er nicht vertretungsbefugt. Denn zivilrechtliche Streitigkeiten, die beim BGH "landen", dürfen dort nur von wenigen, ausschließlich für die Vertretung vor dem BGH zugelassenen Rechtsanwälten (sog. BGH-Anwälte), vorgetragen werden.
Bitte beachten Sie, dass Anwälte immer nur bei dem Amtsgericht (AG) und dem Landgericht (LG) des Ortes, wo sie ihren Kanzleisitz haben, zugelassen sind. Hiervon zu unterscheiden ist die Vertretungsbefugnis; d. h. vor Gericht für die Mandanten auftreten zu dürfen.




Mitgliedschaften
Rechtsanwaltskammer Düsseldorf (Pflichtmitgliedschaft)
Anwaltsverein Wuppertal e.V.
Deutscher Anwaltverein (DAV)
Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im DAV
Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht im DAV
Tacheles e.V. Erwerbslosen- und Sozialhilfeverein in Wuppertal
Nebenklage e.V.    
VDOA - Verband deutscher Opferanwälte e.V.
 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos